Websponsoren

Nächstes MS-Spiel

Nächste Termine

Polysport
Do, 14. Nov.
22:15
- 23:30 Uhr
Eistraining Aktive
Di, 19. Nov.
20:45
- 22:00 Uhr
Polysport
Do, 21. Nov.
22:15
- 23:30 Uhr

Saison-Impressionen

SC Biberen - EHC Meinisberg 4:3

Im dritten Spiel der erste Sieg

 

Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart wollten die Biberer im zweiten Heimspiel gegen den EHC Meinisberg endlich die ersten Punkte einfahren.

Obwohl die Biberer über weite Strecken die dominantere Mannschaft war, gestaltete sich das Resultat doch eher knapp. Offensiv vermochte sich das Heimteam regelmässig in der Zone der Meinisberger festsetzen, doch war die Chancenauswertung über weite Strecken miserabel. Und in der Defensive überzeugten die Biberer überhaupt noch nicht. Zu fehleranfällig und oft inkonsequent agierten diverse Akteure. Zudem war selten ein System zu erkennen; der Spielaufbau und die Auslösung aus dem eigenen Drittel waren meist willkürlich. Zum Glück spielten die Biberer meistens bei den Meinisbergern.

So kam es das, das Biberen nach einem Drittel mit nur 2:1 und nach 40 Minuten mir 3:2 führte. Und dann viel in der 45. Minute auch noch der Ausgleich durch die Gäste!

Als Positiv zu erwähnen ist der Kampfgeist und die Moral der Biberer, welche trotz der wiederkehrenden Rückschläge durch die Meinisberger nie aufgaben und kämpften bis zum Umfallen. Dieser aufopfernde Kampfgeist wurde in der 55. Minute belohnt, als Ulmann sehenwert für Gautschi auflegte und dieser nur noch das leere Tor vor sich hatte.

 

Bleibt zu hoffen, dass dieser „erarbeitete“ Sieg Schub für die nächste Spiele geben wird!

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Biber-Intern