Websponsoren

Nächstes MS-Spiel

Nächste Termine

Keine Termine

Saison-Impressionen

SC Biberen – EHC Burgdorf 4:3

Positive Emotionen

 

Im letzten Spiel des Jahres 2018 empfingen die Biberer den EHC Burgdorf zu Hause in der Seelandhalle Lyss. Die Biberer waren motiviert und wollten das Jahr mit einer positiven Emotion abschliessen und starteten entsprechend gut ins Spiel. Bereits nach knapp drei gespielten Minuten eröffnete Brand mit einem satten Zugschuss das Skore.

Leider hielt der positive Eindruck nur rund fünf Minuten an, danach brach das Spiel der Biberer unerklärlicherweise ein und die Gäste kamen ihrerseits besser ins Spiel. Als Folge erzielten die Burgdorfer in der achten Minute den Ausgleich zum 1:1, welches auch das Resultat bis zur ersten Pause blieb.

Obwohl den Biberern gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts die erneute Führung (durch Mario Ernst in Unterzahl) gelang, waren es die Burgdorfer welche im Spiel die Oberhand hatten. In der 26. Minute gelang den Gästen im PowerPlay der Ausgleich zum 2:2 und in der 35. Minute gar die Führung zum 2:3.
Doch die Führung der Burgdorfer hatte auch etwas Gutes: Endlich schienen die Biberer wieder etwas wachgerüttelt worder zu sein. Gegen Ende des zweiten Drittels konnten die Gastgeber wieder etwas mehr Tempo ins Spiel bringen, wodurch auch wieder mehr Chancen entstanden.

Die Biberer konnten den Aufwind über die zweite Pause hinweg aufrechterhalten und waren im letzten Drittel deutlich präsenter als zuvor. Dank der nötigen Kampfbereitschaft, wieder agressiverem Forechecking und vermehrt mehr Zug aufs Tor wurden die Biberer gefährlicher und konnten die Gäste vermehrt unter Druck setzen. Als Konsequenz erfolgte in der 45. Der Ausgleich erneut durch Mario Ernst zum 3:3 und fünf Minuten später der Siegtreffer durch Stefan Gasser.

 

Dank dem knappen Sieg bewahren sich die Biberer den zweiten Platz in der Rangliste und können dank einer charakterstarken Wende des Spiels mit positiven Emotionen ins neue Jahr starten.

März 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Biber-Intern