Websponsoren

Nächstes MS-Spiel

Nächste Termine

Sommertraining
Di, 23. Jul.
20:00
- 21:30 Uhr
Sommertraining
Di, 30. Jul.
20:00
- 21:30 Uhr
Sommertraining
Di, 06. Aug.
20:00
- 21:30 Uhr

Saison-Impressionen

SC Biberen – EHC Meinisberg 9:1

Biberen lässt nichts anbrennen

 

Die Ansage des Biberen Trainers war klar: Mit einem Sieg gegen die Gäste aus Meinisberg konnte sich Biberen in der Tabelle etwas Distanz zum drittplatzierten HCM verschaffen und zudem in Tuchfühlung mit dem Leader Bucheggberg bleiben.

Entsprechend zielstrebig starteten die Biberer ins Spiel und da es nach 3 1/5 Minuten bereits eine Strafe für die Gäste gab, klingelte es nach 3:46 bereits das erste Mal im Kasten der Meinisberger. Andres hatte sehenswert mit einem satten Slapshot im Powerplay getroffen. Die Biberer dominierten in der Folge weiter und liessen in der Defensive nur wenig zu. Doch die Chancenauswertung war im ersten Drittel noch bescheiden und so hiess es nach den ersten 20 Minuten nur 2:0 für Biberen.

Im zweiten Spielabschnitt hagelte es für die Meinisberger etliche Strafen und die Biberer konnten gleich zweil Mal in kurzer Folge in doppelter Überzahl agieren.  Doch das PowerPlay war überhaupt nicht überzeugend und sie vermochten diesen Vorteil nicht auszunutzen. Dennoch waren die Biberer über weite Strecken gefährlicher und vor allem mit mehr Zug aufs Tor unterwegs. So gelangen dem Gastgeber weitere drei Treffer zur 5:0 Führung nach 40 Minuten.

 

Zu Beginn des letzten Drittels schien es, als hätten die Meinisberger brereits aufgesteckt. Auf jeden Fall erklärten die Biberer den Match als gelaufen indem sie in den ersten 63 Sekunden die Treffer 6 und 7 erzielten. Die restlichen drei Treffer waren dann noch Kosmetik und am Schluss hiess es 9:1, da den Meinisbergern kurz vor Schluss in Überzahl noch der Ehrentreffer gelang. Schade ums Shutout von Goalie Zimmermann, aber die Leistung der Biberer war dennoch mehr als solid und durchaus überzeugend.

Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Biber-Intern