Websponsoren

Nächstes MS-Spiel

Nächste Termine

Sommertraining
Di, 21. Mai.
20:00
- 21:30 Uhr
Ordentliche Generalversammlung
Fr, 24. Mai.
19:30
- 22:00 Uhr
Sommertraining
Di, 28. Mai.
20:00
- 21:30 Uhr

Saison-Impressionen

SC Biberen – EHC Bucheggberg 2:3

Biberen unterliegt Bucheggberg

 

Im ersten Heimspiel der Biberer setzte es gegen die starken Bucheggberger eine erste Niederlage ab. Obwohl das Resultat von 2:3 eine knappe Angelegenheit vermuten lässt, war das Spiel doch eher eine klare Sache. Die Bucheggberger schienen von Beginn weg einen Tick motivierter und aggressiver zu sein als die Gastgeber. Bei Diesen hingegen hatte man das Gefühl, dass der Respekt schon fast in Ehrfurcht überging. Jedenfalls waren die Bucheggberger immer einen Schritt schneller und setzten die Biberer jeweils früh unter Druck womit die Biberer Mühe bekundeten. Seitens der Gastgeber basierte das Spiel eher auf zufällig zustande kommenden Aktionen; ein klares System war kaum ersichtlich und somit gab es selten zusammenhängende Spielzüge.

Rückblickend ist es eigentlich bemerkenswert, dass die Bucheggberger nicht deutlicher in Führung lagen und mehr aus ihren Chancen bei fünf gegen fünf machten. Zumal die ersten zwei Tore der Gäste in Überzahl erzielt wurden. Dies wiederum spricht für das Defensivverhalten der Biberer.

Doch wie das eben erwähnte vermuten lässt, schwächten sich die Biberer über das ganze Spiel hinweg mit Strafen, was irgendwann auch auf die Kraftreserven schlug. Und als die Biberer zweimal die Gelegenheit hatten, in doppelter Überzahl zu agieren, funktionierte das PowerPlay überhaupt nicht und führte zu keiner Erlösung.

 

Schlussendlich war der Sieg der Bucheggberger nicht gestohlen und die Biberer haben aufgezeigt bekommen, dass es noch einiges zu tun gibt, wollen sie wieder vorne in der Tabelle mitmischen. Wir sind gespannt!

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Biber-Intern