Websponsoren

Nächstes MS-Spiel

Nächste Termine

Sommertraining
Di, 21. Mai.
20:00
- 21:30 Uhr
Ordentliche Generalversammlung
Fr, 24. Mai.
19:30
- 22:00 Uhr
Sommertraining
Di, 28. Mai.
20:00
- 21:30 Uhr

Saison-Impressionen

EHC Meinisberg – SC Biberen 3:6

Achtung, Fertig, Turnaround...

 

Und plötzlich war er da, der Meisterschaftsstart. Und es passte zu Beginn noch nicht viel zusammen beim SCB. Die Abstimmung der Laufwege, die Pässe, die Kaltblütigkeit vor dem Tor... überall schien es noch etwas zu holpern. Aber irgendwie ist dies auch etwas typisch für den Start in einen Saison.

Das Spiel gegen Meinisberg wog zu Beginn hin und her; zu beiden Seiten gab es gute Chancen. Nach einer sehenwerten Tic-Tac-Toe-Kombi von Ernst und Schütz gingen die Biberer in Führung. Doch diese währte nicht lange: fünf Minuten später glichen die Gastgeber ebenfalls sehenswert aus, nachdem Biberen in der Defensive die Zuordnung vernachlässigt und den Meinisbergern damit viel Raum und Zeit zugestanden hatten.

Im zweiten Drittel schien es, als hätte Biberen mehr Spielanteile. Regelmässige Druckphasen im Drittel der Meinisberger führten aber zu keinen zählbaren Ergebnissen. Und der Schein trügte: Immer wieder gestanden die Biberer den Gastgebern zu viele Möglichkeiten für Konter zu. So konnten die Meinisberger in der 38. und 39. Minute mit 3:1 in Führung gehen. 

 

In der zweiten Pause sahen sich die Biberer mit dem 2-Tore-Rückstand konfrontiert. Der Coaching Staff appellierte an das defensive Gewissen sowie an das einfache Spiel. Man nahm sich vor, die Positionen wieder konsequenter zu halten und den Gegener wieder mehr unter Druck zu setzen.

Und den Biberern gelang es, die Vorsätze in die Realität umzusetzen. Mit zwei schnellen Toren durch Ulmann und Wogensinger gleich zu Beginn des letzten Abschnitts war das Spiel wieder ausgeglichen. Und mit dem Ausgleich hatten die Biberer Fahrt aufgenommen. Mit weiteren drei Toren bis zum Spielende gelang ihnen der Turnaround dank einer tollen Charakterleistung. 

 

Mit diesem 3:6 Sieg gelingt der Start in die Saison – doch es bleibt noch einiges zu verbessern im Spiel der Biberer. 

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Biber-Intern